Samstag, 13. Januar 2018

Blog Hop Team Stempelclub Januar 2018: Pop Up Banner Karte

Willkommen beim 1. Blog Hop vom Team Stempelclub in 2018!


Geplant sind 3 Termine aller 4 Wochen.
Thema sind Ideen zu den aktuellen Sale-a-Bration Produkten und Sets aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog der Firma "Stampin' Up!"

Für unseren 1. Blog Hop haben wir uns jeder eine Kartenfalttechnik ausgesucht, die wir euch nun zeigen wollen.

Ihr kommt bestimmt gerade von Anke.

Meine Karte heute ist eine POP UP BANNER CARD !



Das Stempelset, was ich zum Gestalten der Karte genutzt habe, heißt "Perfekter Geburtstag" und ist im aktuellen Frühjahr-Sommer-Katalog von Stampin' Up! gleich auf Seite 5 zu finden. Farblich habe ich vorwiegend Smaragdgrün und Farngrün verwendet. Die Grundkarte besteht aus himmelblauem und flüsterweißem Farbkarton. Das Designerpapier ist aus dem Block "Bunte Vielfalt", welches ihr im Hauptkatalog 2017/2018 findet.

Die Anleitung für die Karte findet ihr bei Kreative Engelmama - Andrea Ruf, mit der ich im Herbst gemeinsam bei einem Kartenfaltbuch (Nr. 3) teilgenommen habe.

Dazu passend habe ich noch Papierschleifen aus Restpapier in Smaragdgrün gefaltet. Diese sind einfach nur aus 13 Streifen (die kleinere: 8 Streifen à 1,5x10,5 cm; 4 Streifen à 1,5x8,5 cm; 1 Streifen à 6,5 cm; die größere: wie im Anleitungsvideo), welche ich vorher an den Rändern gelocht habe, zusammengesteckt auf eine Papierklammer. Das Video dazu findet ihr hier.

Und nun geht es weiter zu René.

Hier nochmal alle Teilnehmer im Überblick:
Maria P. (hier seid ihr gerade)

Kommentare:

  1. Eine super gelungene Karte, gefällt mir sehr gut...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja eine tolle Karte. Viele Grüße aus Plagwitz. Rene

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Farbkombi und tolle Kartenfalttechnik. Das Set Perfekter Geburtstag mag ich ja auch sehr.

    Hab ein wundervolles Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria, diese Karte ist schon zum Nachwerkeln abgespeichert. Ein Grund mehr, das Smaragdgrün wieder mal zu nutzen. Danke für die Ideen. LG Nancy.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ein schöne Karte – ich mag die Farbkombination total! <3 Aber auch deine "Deko" finde ich super – passend zum Stempelset gebastelt! :) LG Sophia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria, schön dass es noch geklappt hat mit deinem Beitrag. Wäre ja wirklich sehr schade gewesen. Ich setze mich gleich mal an den Tisch zum Nachbasteln. Das ist eine wunderschöne Idee, gleich die Papierblume passend zur Karte machen. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria. Ein tolles Projekt hast du da gezaubert. Gefällt mir richtig gut. LG Jana

    AntwortenLöschen