Freitag, 29. Dezember 2017

"Grußgezwitscher" Blog Hop: ein neues Stempelset mit witzen Vögeln von Stampin' Up!

Herzlich Willkommen zu unserem Grußgezwitscher Blog Hop! 


Alle Teilnehmerinnen haben bei der OnStage in Mainz das Stempelset Grußgezwitscher gewonnen und sich über Facebook zusammengefunden um diesen Blog Hop auf die Beine zu stellen.

Ihr habt entweder über Facebook hergefunden oder kommt direkt von Christine Zenkel hierhergehüpft.

Meine Ideen zum Stempelset....
eine POP-OUT KARTE und ein dekoriertes GLAS,

mit meinem Lieblingsvogel aus dem Set in 2 Gefiedervarianten: dem KAKADU.




 So sieht es ohne Vogel aus: Ton in Ton in Himmelblau mit aktuellem Embellishment "Blütenfantasie" aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog 2018 von Stampin' Up!

... und wenn man an der Lasche zieht, dann ...


 ...kommt der Kakadu zum Vorschein (er reitet sozusagen auf der Welle).
    Der Spruch lautet, das ist auch der Grund für den  
    Wellenhintergrund: "Wir liegen auf einer Wellenlänge!"
    (Das kann man leider auf dem Foto schlecht lesen.)

Hier noch ein kleines Video zum Veranschaulichen des Pop-Out-Effektes (leider habe ich es nicht gedreht bekommen):


Und das ist der (relativ simple) Mechanismus dahinter:



Wer eine Anleitung zum Nachbasteln der Karte möchte, der kann mir gerne eine Mail senden oder diesen Beitrag kommentieren.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Ideensammeln, Hoppeln, Hüpfen, etc.

Hier geht es weiter zu Andrea Hagen-Rien.

http://karten-verrueckt.de/2017/12/29/grussgezwitscher-in-das-neue-jahr-ein-blog-hop-mit-kakadus-und-anderen-voegeln/


Alle Teilnehmerinnen auf einen Blick:



Kommentare:

  1. Tolle Idee Maria! Die Technik habe ich noch nicht gewerkelt - muss ich unbedingt mal ausprobieren ;-) LG Renée

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee - der Kakadu reitet auf der Welle ;-) Superschöne Karte!
    Viele Grüße,
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Ich mag die Wellen sehr! Schöne Idee, werde ich gern ausprobieren.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr cool - ganz tolle Idee.
    LG, Danny

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ganz begeistert von Deiner Idee :-).

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine witzige Idee! Ich kannte bisher nur Pop Art... Aber bei uns Bastelfrauen gibt es einfach alles. Also eine Pop Out Karte kommt auf jeden Fall auf die "Ausprobier" Liste. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist eine echt tolle Idee! Das kannte ich noch gar nicht.
    GLG
    Pia

    AntwortenLöschen
  8. Popup Karten sind prima! Die sieht richtig toll aus.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja Mal eine coole Technik. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Äh, hat das jetzt geklappt oder nicht? ...
    Zur Vorsicht ein zweites Mal:
    Hallo Maria,
    ich hätte gerne die Anleitung. Supersüße Karte!
    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen